Your Blog

Included page "clone:ricky9goodwin" does not exist (create it now)

Gesunde Arbeitsplatzbeleuchtung Nicht Nur Den Augen Zuliebe › Süddeutschland Tipps - 11 Aug 2015 10:30

Tags:

[[html]]Der Anspruch an eine Arbeitsplatzbeleuchtung hängt zum einen von seiten der konkreten Tätigkeit, angenehm anderen aber auch vom Alter ab: Die AOK führt auf Ihrer Internetseite aus, dass bereits ab dem 35. Lebensjahr der Lichtbedarf steigt, im Alter von 60 Jahren erreicht er bereits das Doppelte im Vergleich zu dem 20-jährigen Menschen. Gesundes Helligkeit spielt also eine pralle Rolle - und das nicht nur für die Sehfähigkeit.
<br><br>Die besondere Arbeitsplatzbeleuchtung - Vollspektrumlicht
<br><br>Wir nehmen es als selbstverständlich hin und haben doch Ursachen, wenn nicht ausreichend davon vorhanden ist: das Helligkeit. Zusammengekniffene Augen, die auf Überanstrengung mit Reizungen des weiteren Kopfschmerzen reagieren, sollten bei weitem nicht zum Arbeitsalltag gehören. Die Sehfähigkeit lässt nämlich ebenso nach wie die Aufmerksamkeit, wenn dem Licht die Qualität fehlt. Dabei ist natürlich es heute üblich, vollkommen unabhängig von der Sonne unter künstlichem Licht zu arbeiten und zu leben. Dieser Ersatz ist doch in vielen Fällen mangelhaft, denn gesundes Licht, das dem natürlichen Ursprung nachempfunden wurde, besteht sowohl unfein <a href="https://www.youtube.com/channel/UCvu-Wfph7SNiHKZFr82yrJA">Vollspektrumlampe</a> UV-A- und -B- wie auch aus Infrarot-Bestandteilen sowie allen Farben des Regenbogens. Nur Vollspektrum Tageslichtlampen können eine adäquate Alternative bescheren, wie Licht-gut-achter Michael Grassegger aus seiner langjährigen Tätigkeit weiß.
<br><br>Gesundes Licht - ein wichtiges Geschäftsfeld
<br><br>Speziell als Arbeitsplatzbeleuchtung empfehlen sich die hochwertigen Vollspektrumlampen, wohl die Lichtfarbe überzeugt qua Frische und aktiviert den menschlichen Organismus. Die Augen profitieren in mehrfacher Hinsicht, Kontraste und Farben kontext sich leichter erkennen, welches die Ermüdung deutlich verlangsamt. Vollspektrumlicht wirkt sich darüber hinaus positiv auf den gesamten Stoffwechsel aus: Dasjenige Gehirn empfängt nämlich anhand gesundes Licht den Impuls, den Körper sehr wohl auf die Wachphase auszurichten. Fehlen dem Licht aber wichtige Bestandteile, senden die verschiedenen Rezeptoren jenes Signal nicht. Vollspektrum Tageslichtlampen eignen sich daher in keiner weise nur für dunkle Räume im Keller oder Souterrain. Sie garantieren gesundes Licht in jedem Raum ferner an jedem Platz, denn Michael Grassegger mit den Lichtkonzepten und den biegsam einsetzbaren Vollspektrumlampen immer wieder beweist.
<br><br><object width="400" height="241"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3_ViaNDjkvc&hl=en_US&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3_ViaNDjkvc&hl=en_US&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="400" height="241"></embed></object><br><br>Weitere Infos unter www.natur-nah.de<br><br>[[/html]] - Comments: 0

Stiftung Warentest Tageslichtlampen Test - 04 Aug 2015 10:23

Tags:

[[html]]Gesunde Beleuchtung unterstützt der natürlich gesundes Sehen. Tageslicht der Sonne ist spitzenleistung, jedoch nicht immer denn. Vollspektrumlampen sind dann das Beste und können sogar noch verstärkt werden.
<br><br>Künstliches Licht ist bei dir im Alltag schon derart selbstverständlich, dass wir das einfach überall erwarten. Deswegen machen wir uns allzu oft gar keine Gedanken darüber, ob man das Licht bzw. die Licht nicht auch verbessern könnte.
<br><br><object width="400" height="241"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mmglLeQomaY&hl=en_US&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mmglLeQomaY&hl=en_US&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="400" height="241"></embed></object><br><br>Was kann man umgekehrt nun am Licht ferner an der Beleuchtung korrigieren?
<br><br>Ideal ist es, falls man das natürliche Tageslicht nutzen kann und das Kunstlicht nur bei Sehnsucht ergänzend dazu einschaltet. Im rahmen (von) zu starkem Sonnenlicht hat dann jedoch auch diese eine, individuell einstellbare Verdunkelung möglich sein. Die Lichtqualität der elektrischen Beleuchtung kann jemand einfach verbessern, indem jemand Vollspektrumlampen verwendet. Wenn dann die Beleuchtung nicht ausreichende Helligkeit liefert, kann der spieler mit zusätzlichen Leuchten, angenehm Beispiel Schreibtisch- oder Stehleuchten (am besten mit Vollspektrumlicht), ergänzen. Dabei wäre das ideal, wenn sich jeder Mitarbeiter neben einer Grundbeleuchtung die Helligkeit individuell einstellen kann.
<br><br>Um die Einzelschritt der Vollspektrumlampen zu anschwellen ist es sinnvoll einander auch Gedanken über die Belastung durch Elektrosmog am Arbeitsplatz zu machen. Mag man diese Beeinträchtigungen durch Elektrosmog reduzieren, unterstützt jemand gleichzeitig die Leistungsfähigkeit ferner langfristig auch die Gesundheit. Als weitere Möglichkeit die Beleuchtung und damit das Umfeld zu verbessern mag man auch Feng Shui in Planungen mit einfluss besitzen lassen - denn diese unmittelbare Umgebung beeinflusst unser Denken und unsere Arbeit <a href="">True-Light</a> mehr, als uns weitestgehend bewusst ist.
<br><br>Wie derart oft befinden sich also viele Möglichkeiten sich eine gesunde Beleuchtung zu gestalten. Wann verbessern Sie Ihre Beleuchtung? Michael Grassegger ist dieser Experte für gesunde Licht am Arbeitsplatz. Er zusammen mit seiner Firma natur-nah. de langjährige Erfahrungen im <a href="http://www.youtube.com/watch?v=mmglLeQomaY">Tageslichtlampen</a> rahmen (von) Lichtplanungen mit Vollspektrum Tageslichtlampen an Arbeitsplätzen, z. B. in Büros, Kindergärten, Schulen, Praxen, Therapieeinrichtungen usw. Lesen Sie mehr unter http://www.natur-nah.de/gesunde_beleuchtung.html oder lassen Sie einander beraten. Tel.: 05802 / 97 06 20<br><br>[[/html]] - Comments: 0


Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License